Eintrag ins "Goldene" - Buch Husum

Wing-Tsun-Lehrer Stefan Schmaltz wurde für sportliche Leistungen geehrt.......

Für Stefan Schmaltz wahrlich eine große Ehre: Auf Grund seiner sportlichen Leistungen durfte sich der Husumer ins Gästebuch der Stadt eintragen. Ein sportlicher Höhepunkt in seinem Leben war 1982. Damals - noch Schüler - belegte Stefan Schmaltz den zweiten Platz in dem Wettbewerb "Leichtathletik - Jugend trainiert für Olympia in Berlin". Als 22-Jähriger erlitt der gelernte Tischler von der Arbeit kommend einen schweren Verkehrsunfall: "Dass ich den überhaupt überlebt habe, ist mehr als ein Wunder", erinnert er sich. Um ein Haar hätte er den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen müssen. Doch Schmaltz ließ den Kopf nicht hängen.

Ausdauer und ein "eiserner Wille" brachten ihn dahin, wo er heute ist. Vor zwölf Jahren begann der heute 36-Jährige sich für den Kampfkunstsport Wing Tsun zu interessieren, "eine Kampfsportart, die allein zur Selbstverteidigung dient." In den Sportschulen von Peter Thieje in Rendsburg und Eckernförde eignete er sich Wing Tsun an. Mittlerweile ist er so weit, dass er selbst als anerkannter Trainer seinen Sport an andere weiter gibt. Bürgermeisterin Ursula Belker ließ sich einige Übungen zeigen.

Berichte / Zeitungsartikel:
Klicken Sie auf die einzelnen Artikel um diese zu Lesen.

Defensive Kampfkunst und Mittel zur Selbstbehauptung
WingTsun für Anfänger.pdf

Die Pellwormer.pdf
Auch Blumen gießen schadet nicht.pdf

Dem Schicksal die Stirn bieten
Jung-Piraten kapern Husumer Bürgermeister
Selbstbewusst mit Wing Tsun
Keine Chance für Mitschnacker
WingTsun - Wing was!?

   
 
Kontakt Impressum Sitemap Partner